In der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld ist immer etwas los

Niederer Fläming, den 17.07.2014

In den letzten Wochen und Tagen gab es viele Aktivitäten in der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld.

800 Jahre Schlenzer:

Am 24.05.2014 fand in Schlenzer ein großer Festumzug durch das gesamte Dorf statt. Wir waren dabei.

Fredi, der war heute wieder in der Kita „Flämingkinder“ da – das fanden wir alle wunderbar!

Am 26.05. und  28.05.2014 übte Fredi auch diesmal wieder mit uns den Müll zu trennen. Fredi, der Hamster  und seine Freundin Johanna gaben uns wieder gute Tipps!

Wenn die „Flämingkinder“ das Nest verlassen….…. dann gibt es viel zu erzählen.

Am 02.06.2014  fuhren wir, die große Gruppe der Kita „Flämingkinder“, mit dem Bus nach Luckenwalde und besuchten Frau Kaufmann vom zahnmedizinischen Dienst im Kreishaus. Frau  Kaufmann gestaltete diesen Vormittag sehr spannend und abwechslungsreich für uns.

Am 12.06.2014 besuchte uns das Puppentheater „CIRKUS HEIN“ in der Kita. Für unsere Kinder natürlich ein besonders wichtiger Tag, an dem wir „unseren“ Kindern anlässlich des Kindertages einen Höhepunkt bieten wollten:

Am 23.06.2014 ging es nach Luckenwalde ins Stadttheater, wo wir uns das Theaterstück „Pettersson & Findus“ anschauten.

Da unsere Vorschulkinder nicht mehr lange bei uns sind, nutzen wir die Zeit, noch viele schöne Stunden mit ihnen zu verbringen. So übernachten die sechs Vorschulkinder mit ihrer Erzieherin Frau Andreas vom 27.06. bis zum 28.06.2014 in der Kita. Ein kleiner Vorgeschmack, denn die Abschlussfahrt nach Petkus ins Gutshaus steht vor der Tür.

Am 30.06.2014 verabschiedeten wir unseren Tobias Schmiedchen, der bei uns sein Bundesfreiwilligen Dienst mit viel Engagement absolviert hat. Ein großes Dankeschön an unseren Tobi.

Mandy Turley

Kita „Flämingkinder“

Bild zur Meldung: In der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld ist immer etwas los

Höhepunkte im Juli in der Kita Flämingkinder (17.07.2014)