Kindertagsfeier im Tierpark

Niederer Fläming, den 22.06.2016

Voll Aufregung und Spannung fuhren die jüngsten Kinder unserer Einrichtung in den Tierpark nach Dahme. Tagelang wurde darüber gesprochen, welche Tiere dort wohl zu sehen sind. Und endlich konnten wir das Geheimnis lüften. Wir spazierten an Eseln, Rehen, Schweinen, Schafen und verschiedenen Vögeln vorbei. Die Kinder konnten genau beobachten, was jedes Tier frisst, da wir genau zur Fütterungszeit kamen. Das Wetter war traumhaft schön, die Sonne schien durch die Äste. Wir erkundeten den Spielplatz und legten danach ein kleines Picknick auf der Wiese ein. Nach der Stärkung spazierten wir wieder zu unseren Auto’s zurück.  Vielen Dank liebe Eltern für die Unterstützung bei diesem tollen Ausflug.

Am 31.05.2016 fuhren alle Drei  - bis Vierjährigen mit dem Bus nach Dahme in den Tierpark. Dort angekommen, besichtigen wir die dort lebenden Tiere. Unser Aufenthalt wurde von dem Spielplatz dort im Tierpark abgerundet. Alle hatten einen Rucksack mit Proviant mit. Die Kinder hatten Spaß ihr Mitgebrachtes auszupacken und zu verzehren. Zur Erfrischung gab es noch ein Eis. Zurück ging es wieder mit dem Bus, diese Fahrt machte den Kindern großen Spaß. Alle Kinder gingen sehr müde ins Bett und freuen sich schon auf die nächste Fahrt.

Die älteste Gruppe der Kita“Flämingkinder“ gingen auch am 06.06.16 auf Tour mit dem Bus. Ein gemeinsamer Ausflug zum Tierpark nach Luckenwalde stand für alle großen Kindern auf dem Plan. Wir sahen und bestaunten Tiere, wie die Bären, Waschbären, Affen und genossen zum Schluss die Zeit auf dem Spielplatz. Der lange Weg und die frische Luft machten hungrig. Bei Pommes, Keksen und Saft wurde wieder Energie getankt. Unsere Tour war interessant und hat allen großen „Flämingkindern“ viel Spaß gemacht.

Bild zur Meldung: Kindertagsfeier im Tierpark

Kindertagsfeier im Tierpark (22.06.2016)