Piratenfest in der Kita „Flämingkinder“

Niederer Fläming, den 23.06.2016

Am 20. Mai feierten alle Kinder der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld ein Piratenfest. Es gab viele tolle Staionen die alle ob große oder kleine „Piraten“ besuchen konnten. Tauziehen, Zielwurf, Schiffswettpusten, Wissensquiz und ein Experiment, was kann schwimmen und was sinkt, waren im Angebot. Die älteste Gruppe ging am späten Nachmittag zum Dorfteich. Dort schickten sie ihre selbstgebastelten Piratenschiffe und eine Flaschenpost auf hoher See. Danach ging es dann auf Schatzsuche, den wir in Jill’s Garten entdeckten.  Die Freude war sehr groß, es gab für jeden Piraten ein Piratentuch, eine Augenklappe, Goldmünzen, eine Piratenkette und Proviant. Alles was ein richtiger Pirat eben braucht. Alle hatten viel Spaß und es war ein toller, aufregender Tag.

Bild zur Meldung: Piratenfest in der Kita „Flämingkinder“