Geschafft - Wiepersdorf hat nun einen Spielplatz!

Niederer Fläming, den 28.07.2016

Nachdem im letzten Jahr die Bewilligung für einen finanziellen Zuschuss durch die Gemeinde Niederer Fläming erfolgte, stand zunächst die restliche Finanzierung unseres geplanten Spielplatzes auf der Agenda. Die eigens für dieses Projekt gegründete „Spielplatzinitiative Wiepersdorf“ hatte somit gleich reichlich zu tun. Es folgten verschiedene Aktionen im Ort, die Unterstützung zahlreicher Unternehmen aus nah und fern und nicht zuletzt das große Engagement der Wiepersdorfer selber. So mussten Eigenleistung, wie das Streichen der Spielgeräte bei der Firma SIK Holz, das Ausschachten der Fundamente auf dem Dorfanger oder dann auch das eigentliche Aufbauen der Spielgeräte, erbracht werden. Der TÜV hat die Geräte abgenommen, sodass am 30.07.2016, im Vorfeld unseres Dorffestes, gemeinsam mit allen Unterstützern die offizielle Spielplatzeröffnung gefeiert werden kann. Unsere Kinder und auch wir sagen jetzt schon einmal an alle Unterstützer, freiwilligen Helfer und der Gemeinde Niederer Fläming DANKE!

Die Spielplatzinitiative Wiepersdorf

Bild zur Meldung: Geschafft - Wiepersdorf hat nun einen Spielplatz!