Rufbus-Service

Niederer Fläming, den 06.10.2016

In den Kommunen Dahme/M., Jüterbog und Niederer Fläming wurde über das Mobilitätskonzept der AGNiederer Fläming der Rufbus-Service ins Leben gerufen. Zum normalen Linienverkehr (Linie 753 / 754 Luckenwalde – Jüterbog - Dahme) werden auf sechs Rufbuskorridoren zusätzliche Rufbusfahrten angeboten. Alle Rufbusfahrten stehen ganz normal im Fahrplan (www.vtf-online.de) und sind durch das RSymbol gekennzeichnet:

Je nach Anruf fahren die Rufbusse nur die Strecken des Fahrplans, die tatsächlich angemeldet werden. Es wird ein Komfortzuschlag in Höhe von 1,00 EUR je Fahrgast und Fahrt zum VBB-Tarif erhoben.

Wie erfolgt die Bestellung?
Rufbus-Service anrufen: 03372 – 42 48 48 *
* - Mo.-Fr. an Schultagen: 05:00-16:00 Uhr;
- Mo.-Fr. an Ferientagen: 05:00-14:00 Uhr;
 * - Bestellung bis spätestens 60 min. vor Fahrtbeginn
 * - Fahrten von Mo.-Fr. vor 07:00 Uhr, am Wochenende, *
-*  -an Feiertagen, mit Gruppen ab 8 Personen, mit
*  -  Rollstuhlmitnahme (für den Einsatz eines
* - barrierefreien Fahrzeugs) müssen am vorhergehenden Werktag angemeldet werden.

Bei der Bestellung angeben:

• Name
  • Telefonnummer (ggf. zur Abstimmung der exakten Abfahrtszeit)
  • Abfahrtsort mit gewünschter Abfahrtszeit laut Fahrplan **
  • Anzahl der Fahrgäste, Gepäck
  • Zielort

** Der konkrete Fahrweg wird durch die Bestellung im Linienkorridor bestimmt,*ggf. entstehen dabei durch Umwege Abweichungen von der fahrplanmäßigen Abfahrt- oder Ankunftszeit. Die Mitfahrt innerhalb von Ortschaften ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Alleinbeförderung oder eine bestimmte Fahrroute.