Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfeier in Seele

Niederer Fläming, den 14.12.2016

Am 2. Dezember läuteten wir die Weihnachtszeit feierlich mit unserer Adventsfeier für unsere Senioren ein. Man erfreute sich, das vergehende Jahr noch einmal anhand der bunten Diaschau Revue passieren und das Eine oder Andere in schöner Erinnerung wieder aufleben zu lassen. Nachdem der Jahresrückblick langsam ausklang, folgte sogleich ein reger Austausch, was gut gelaufen ist, was man besser machen kann und was wir demnächst noch vorhaben.

 

Erfreulicherweise war die Liste der Wünsche deutlich kürzer als im letzten Jahr, weil wir inzwischen einige der Wünsche sogar schon erfüllen konnten. Währenddessen ließen wir uns im weihnachtlichen Ambiente in Apels Alter Mühle verschiedene Stollen von Bäcker Frese schmecken.

 

Für gute Stimmung sorgte traditionell Rainers Musike. Diesmal belustigten uns dazu die „Knippelsdorfer“ mit ihrem ausführlichen Programm.

 

Schön ist es zu sehen, wie viele Senioren sich jedes Jahr wieder einfinden, auch wenn es mal zwickt und zwackt, um mit dabei zu sein.

 

Sandra Klimaschewski

Ortsvorsteherin

 

Bild zur Meldung: Adventsfeier in Seele