Rentnerweihnacht 2016 in Waltersdorf

Niederer Fläming, den 20.12.2016

„Ist es schon wieder soweit“ –„Weihnachten war doch erst“ und „nun willst du schon wieder feiern“ – so manche Rentner bei der Einladung zur Rentnerweihnachtsfeier 2016. Und sie sind alle gern gekommen. Vom Frühjahr bis in den Herbst trifft man sich auf der Straße, beim Gießen auf dem Friedhof oder auf der „Banke“ vor der Tür. Im Winter muss man schon Termine organisieren, um sich zu treffen. Neuigkeiten und „alte“ Geschichten werden gern ausgetauscht. Dazu braucht man so ein richtiges Programm zur Rentnerweihnacht.  Zum zweiten Mal fand Helma aus dem Dahmetal den Weg zu uns. Nach dem leckerem Kaffee und der Stolle gab es gleich die ersten Weihnachtslieder zum Mitsingen. Textbücher wurden verteilt und das Wunschkonzert begann.  Alle Waltersdorfer sangen gern mit. Zwischenzeitlich trat „Andrea Berg und Helene Fischer“ auf, Lieder der 50er und 60er Jahre wurden angestimmt und mitgesungen. Helma erzählter die Weihnachtsgeschichte und hielt mit Märchenrätseln die Anwesenden bei Laune.  Der Nachmittag verging so schnell, dass manche das „Füttern gehen“ ihrer Haustiere fast verpassten.

Herzlichen Dank allen Helfern, ohne die ein Ortsvorsteher ganz allein da stehen würde!

H. Kuhl

Ortsvorsteher