Oma-Opa Nachmittag

Niederer Fläming, den 07.04.2017

Die Einladung zum Oma-Opa-Tag am 16.03.17 in die Kita „Pusteblume“, war für mich eine riesige Überraschung und die Vorfreude wuchs mit jedem nahenden Tag. Das Thema hieß: „ Kinderbücher damals und heute“. In Vorbereitung auf diesen Tag, wurden zu Hause die alten Kinderbücher eingepackt, aber auch ein paar aus der heutigen Zeit. Mein Enkel Robin liebt ganz besonders ein Buch aus der „alten Zeit“ mit dem Titel „ Was da fährt und fliegt“, in welchem unter anderem Autos, Flugzeuge, Schiffe, Züge u.v.m aus meiner Kinderzeit dargestellt sind. Als wir Großeltern eintrafen, wurde jeder von seinem Enkelkind und einem freudigen „Hallo“ begrüßt. Wir wurden auch herzlichst von den Erzieherinnen Marlene und Annekatrin in Empfang genommen. Sie hatten mit unseren Enkeln ein kleines Programm vorbereitet, das sehr lustig anzuschauen war. Danach gab es selbstgebackenen Wolken- und Konfettikuchen. Nach unserer kleinen Stärkung wurden die Bücher angeschaut und ausgetauscht. Es gab so viel zu sehen und zu erzählen. Zum Abschluss hatten wir noch die Möglichkeit, mit unseren Enkeln ausgelassen zu spielen, zu toben und zu malen. Die Zeit verging viel zu schnell. Im Namen aller Großeltern, möchte ich unseren Enkeln „Danke sagen“, die uns immer wieder überraschen und viel Freude in unser Leben bringen. Auch ein Dankeschön an die Erzieherinnen, die unsere Enkel in ihrer Entwicklung ein großes Stück ihres Lebens begleiten.

Oma Annette

Bild zur Meldung: Oma-Opa Nachmittag