Ein Vormittag auf dem Bauernhof

Niederer Fläming, den 07.04.2017

Die Vorschulkinder der Kita „Pusteblume“ erlebten einen interessanten und erlebnisreichen Tag auf dem Bauernhof von Marc Dümichen in Lichterfelde. Er zeigte ihnen seine großen und kleinen Landmaschinen und erklärte den Kindern ganz genau, wofür er sie benötigt. Sie lernten verschiedene Getreidesorten kennen und erfuhren auch über deren Anbau viel Neues.

Natürlich durfte sich auch jedes Kind auf den Traktor setzen. Das war schon aufregend. Auf der Wiese begrüßten sie dann noch zwei Esel, Lina und Carlos. Gemeinsam gaben sie ihnen Stroh und durften sie streicheln.

Ein ganz liebes Dankeschön an Mark Dümichen der sich immer für uns viel Zeit nimmt und uns alles so toll erklärt.

Die Kinder und Erzieher der Kita „Pusteblume“

Bild zur Meldung: Ein Vormittag auf dem Bauernhof