„Probier´s mal mit Gemütlichkeit“

Niederer Fläming, den 20.04.2017

ein Appell an alle Besucher des ersten Welsickendorfer Frühlingskonzertes, welches am Sonntag, den 02.04.2017, in der Kirche stattfand. Nachdem alle Plätze besetzt waren und die Pfarrerin Frau Hennrich die Gäste begrüßt hatte, gab es zur Eröffnung des Konzertes ein Lied, bei dem alle Gäste eingeladen waren mitzusingen. Anschließend begannen die Kinder des Werbiger Schulchores mit ihrer eigenen musikalischen Begrüßung. Die Gäste durften Disneyklängen lauschen, die gefühlvoll sowie auch belebend waren. Höhepunkt des Nachmittags war das gemeinsame Lied „Give us hope“, welches der Schulchor mit den Happy Tones zusammen sang. Mit diesem Lied übergab der Schulchor dann die „Bühne“ an die Happy Tones, die das Konzert mit poppigen Songs sowie Klassikern aus den 20er und 50er beendeten. Wir waren sehr erfreut, dass wir die Kirche so gefüllt bekommen haben.

Im Anschluss des Konzertes konnten sich alle Gäste bei lecker Grillwurst, Soljanka und Kuchen stärken.

Die Kinder des Werbiger Kinderchores und die Happy Tones bedanken sich herzlich bei allen fleißigen Welsickendorfer und Martina Bebert für die tolle Organisation sowie bei Frau Hennrich, die die Kirche durch uns erklingen lassen hat.

J. Schadow

Chorleiterin

Bild zur Meldung: „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“