Niederer Fläming, den 05.09.2017

Die Baumaßnahme "Errichtung Schutzhütte" auf dem Spielplatz im Ortsteil Hohenseefeld konnte vorzeitig fertiggestellt werden. Die Abnahme erfolgte am 29.08.2017.

Ein großes Dankeschön an die ausführenden Firmen SIK-Holzgestaltungs GmbH aus Langenlipsdorf und André Henkel aus Rosenthal.

Stand 05.09.2017

_____________________________________________________________

Die Tiefbauarbeiten zum Projekt Schutzhütte im Ortsteil Hohenseefeld sind abgeschlossen. Diese wurden vor dem vereinbarten Termin fertiggestellt.

Stand 29.08.2017

_____________________________________________________________

Der Rückbau des Toilettentraktes der Polytechnik in Hohenseefeld ist zu groben Teilen fertig gestellt. Die Tiefbauarbeiten für die Schutzhütte wurden vorangetrieben.

Heute um 8 Uhr wurden mit den Arbeiten zum Aufbau der Schutzhütte in Hohenseefeld begonnen. Die Firma SIK-Holz aus Langenlipsdorf ist pünktlich auf der Baustelle und hat sich Hilfe vom landwirtschaftlichen Unternehmen Thier/Wenzel geholt, um die zerlegte Schutzhütte zu entladen. Auch von uns ein großen Dankeschön dafür.

Nach Fertigstellung des Aufbaus der Schutzhütte werden die Restarbeiten mit Natursteinpflaster erfolgen, welche voraussichtlich bis zum Monatsende andauern.

Stand 16.08.2017

_____________________________________________________________

Am heutigen Tag fand die Bauanlaufberatung mit der Fa. SIK  Holzgestaltungs GmbH (Errichtung Schutzhütte und der Fa. Andre Henkel (Abriss Anbau Polytechnik) statt. Folgendes wurde vereinbart:

Bis 15.08.2017 Fertigstellung Abriss und Vorbereitung Untergrund für das Aufstellen der Schutzhütte. Bis 31.08.2017 Fertigstellung der Gesamtmaßnahme.

Stand 27.07.2017

_____________________________________________________________

Im Ortsteil Hohenseefeld wird ab der 30. Kalenderwoche 2017 mit den vorbereitenden Maßnahmen zur Baufeldfreimachung für die Errichtung einer Schutzhütte begonnen. Die Baumaßnahme umfasst den Rückbau des ehemaligen Toilettenanbaus an der Polytechnik als Teilrückbau 12.00 m x 5,60 m, die Errichtung einer Schutzhütte und die Pflasterarbeiten zur Anbindung an den Spielplatz und an die Flaeming Skate.

Die Finanzierung erfolgt aus den Zuwendungen des Landes Brandenburg zur Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER.

Der Auftrag wurde an die Firmen Transporte und Baustoffhandel Andre Henkel aus Dahme und SIK Holzgestaltungs GmbH aus Langenlipsdorf übergeben. Der Durchführungszeitraum wird ca. 8 Wochen andauern.

Stand 18.07.2017

Bild zur Meldung: Schutzhütte Hohenseefeld 05.09.2017

Fotoserien

„Errichtung Schutzhütte“ Pavillon auf dem Spielplatz Niederseefelder Str. 29 in OT Hohenseefeld (16.08.2017)