Zuckertütenfest 2017 in der Kita Pusteblume

Niederer Fläming, den 28.07.2017

Unser spannender Tag begann mit einer Wanderung in den Wald, dort haben wir einen Schatz für die kommende Vorschulgruppe versteckt.  Nach einer kleinen Pause wanderten wir weiter nach Riesdorf, da brachte eine Mutti uns das Mittagessen vorbei. Und jetzt den ganzen Weg wieder zurück??? Nein! Ein bunt geschmückter Traktor von Herrn Wolf hat uns für eine aufregende Kremserfahrt durch die Dörfer bis nach Gräfendorf in den Park mitgenommen. Das war eine Freude, wir tobten durch den Park und spielten auf den Spielplatz. Danach ging es mit dem Trecker wieder zurück nach Lichterfelde, wo unsere Eltern schon auf uns warteten. Mit Winken und Jubel wurden wir begrüßt. Dort war schon die nächste Überraschung. Wir durften Tauben steigen lassen. Jetzt aber schnell zu unserem Zuckertütenbaum, nachsehen ob Zuckertüten gewachsen sind. Und so war es dann auch.

Für jedes Kind gab es eine tolle bunte Zuckertüte mit schönen Geschenken drin. Um 17 Uhr ging der festliche Teil im Kindergarten los, unsere Eltern, Geschwister und Kitaerzieher trafen sich zu unserem Fest. Zuerst  haben wir ein Programm für die Gäste aufgeführt, was wir über Wochen mit Birgit geübt haben. Dann hat der Papa von Finn mit seiner Gitarre ein kleines Konzert gegeben, das war toll, danke Matthias Hoyer. Auch Luftballons durften wir mit kleinen Botschaften steigen lassen. Mit Grillwurst, Kinderbowle, Stockbrot und einer abschließenden Abendwanderung mit anschließender Übernachtung im Kindergarten ging ein rundum gelungener Tag zu Ende.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei unserer Kita-Erzieherin Birgit Kukel bedanken, es war eine tolle Zeit mit dir, du warst immer für uns da und wir haben eine Menge von dir gelernt, wir werden dich nie vergessen, Danke Birgit!

Im Namen

der zukünftigen Schulanfänger mit Eltern

Bild zur Meldung: Zuckertütenfest 2017 in der Kita Pusteblume

Zuckertütenfest 2017 in der Kita Pusteblume (28.07.2017)