Neues aus der Grundschule - Vorlesewettbewerb

05.12.2017

Die Klasse 6 der L.-A.-v.-Armin-Grundschule Werbig hatte am Mittwoch, dem 15.11.2017 den jährlichen Vorlesewettbewerb.
Dabei stellten die Schüler ein Buch ihrer Wahl vor.

Beim Vorlesen einer Textstelle aus dem gewählten Buch wurde von der fünfköpfigen Jury besonders auf die Betonung, die Lesetechnik und die Textauswahl geachtet.

Aus den Top 6 der besten Vorleserinnen ging Emma Cosima Schilo durch besonders gestaltetes Lesen eines Fremdtextes schließlich als Gesamtsiegerin dieses Wettbewerbes an unserer Schule hervor.
Sie wird unsere Grundschule nun beim Kreisausscheid der Grundschulen in der Stadtbibliothek im Kulturquartier Jüterbog vertreten.

Wir wünschen ihr dafür ganz viel Erfolg.

Die Schülerinnen und Schüler
der Klasse 6

Ludwig-Achim-von-Arnim-Grundschule

Bild zur Meldung: Von li. nach re. Celina, Lara, Emily, Hanna, Sara, Gewinnerin Emma Cosima und ihre Lehrkraft Fr. Gräming