Verabschiedung Bürgermeister durch den Vorsitzenden der Gemeindevertretung

Niederer Fläming, den 14.12.2017

Im Rahmen der Gemeindevertretersitzung am 11. Dezember 17 nutzte der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Herr Lutz Löffler die Gelegenheit und verabschiedete den Bürgermeister der Gemeinde Niederer Fläming, Herrn David Kaluza. Herr Kaluza wird ab dem 01.01.18 der Amtsdirektor des Amtes Dahme/Mark sein und nicht mehr als hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Niederer Fläming fungieren.

Er bedankte sich für 6 gemeinsame Jahre vertrauensvoller und voranbringender Zusammenarbeit. Rückblickend wurde zusammen mit den Ortsvorstehern/innen, den Bürgern/innen, den ehrenamtlich Tätigen und den Vereinen vieles erreicht wie z. B.

• 800 Jahr-Feier Schlenzer
  • das Kreiserntefest in Hohenseefeld
  • das Trachtenfest in Meinsdorf
  • in allen 23 Ortsteilen gibt es eine/n Ortsvorsteher/innen etc.

Herr Löffler wünschte ihm stellvertretend für die Zukunft alles Gute.

Bild zur Meldung: Verabschiedung David Kaluza am 11.12.17, Foto: Peter Degener; MAZ