Oma und Opa zu Gast in der Kita Pusteblume

Niederer Fläming, den 20.04.2018

Am 15.3 2018 fand wieder ein Nachmittag für die Großeltern in der Kita statt. An diesem Tag wurden wir mit einer Aufführung des Märchens Frau Holle überrascht. Die Kinder waren aufgeregt, natürlich auch Oma und Opa.

Die Kinder und Erzieherinnen probten und bastelten schon seit 3 Wochen an ihrem Theaterstück. Sie hatten lustige Kostüme an, es war ein Hahn, Frau Holle, Gold- und Pech Marie dabei. Aber auch die passenden Requisiten, wie der Brunnen, der Backofen oder der Apfelbaum waren zu sehen und natürlich selbst gebastelt. Die Kinder stellten das Tor dar, aus dem das Gold und das Pech rieselten. Es war ein sehr schönes Bühnenbild. Die Großeltern saßen in der ersten Reihe, die Aufführung klappte perfekt und unsere Schauspieler erhielten großen Beifall.

Anschließend wurden wir zum Kaffee geladen mit selbstgebackenen Kuchen. Die Kinder zeigten ihre Gruppenräume und das Lieblingsspielzeug. Einige Großeltern schauten auch die Fotoalben der Kinder an.

Es wurde viel erzählt, gelacht und gespielt. Es war ein schöner Nachmittag und wir möchten uns dafür recht herzlich bei den Kindern und den Erzieherinnen Anne und Marlene bedanken.

Die Großeltern

Bild zur Meldung: Oma und Opa Tag in der Kita Pusteblume 2018