Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrsputz in Hohenseefeld

Niederer Fläming, den 21.04.2018

Das Warten auf schönes Wetter hat sich gelohnt. Am Samstag, 14. April 2018 machte der Arbeitseinsatz bei angenehmen Frühlingstemperaturen und strahlendem Sonnenschein doch gleich noch mehr Spaß und ging viel leichter von der Hand. Herzlichen Dank an alle drei Vereine und die vielen zusätzlichen fleißigen Hände! Und sogar zukünftige Bewohner brachten sich schon tatkräftig mit ein.

 

Der Schützenverein sorgte für Ordnung auf dem Friedhof, auf dem Konsumparkplatz wurden die Löcher verfüllt, die Turnhalle wurde entrümpelt. Unser Feuerwehrverein liess die Dorfbewohner staunen mit der Fertigstellung ihres neuen Turnhallenprojektes. Die alten stabilen Fußballtore erhielten einen frischen Anstrich, neue Netze werden über den Dorfclub finanziert, der Spielplatz mit dem Dorfgemeinschaftsplatz strahlt jetzt mit der Sonne um die Wette und rund um den Teich sieht es auch wieder sauber aus. Selbst die “Chorlinde” wurde endlich feierlich eingepflanzt und mit fröhlicher traditioneller Gesangseinlage zum Wachsen und Gedeihen angeregt. Und nach getaner Arbeit lud die Schutzhütte bei Speis und Trank zum Ausruhen, Verweilen und gemütliches Beisammensein ein, und dabei schmiedeten wir schon wieder die eine oder andere neue Idee…

 

Im Namen des Dorfclubs Hohenseefeld

Steffen Hertel und Sandra Klimaschewski

 

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz in Hohenseefeld 2018

Fotoserien


Frühjahrsputz in Hohenseefeld (21.04.2018)