LEADER-Region "Rund um die Flaeming-Skate" bis zum Jahr 2020 bestätigt

Niederer Fläming, den 12.12.2014

11. Dezember 2014 "Anerkennungsurkunde" von Herrn Minister Vogelsänger (Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft) an die bestätigte LEADER-Region "Rund um die Flaeming-Skate" überreicht.

Mit den Entwicklungsschwerpunkten der LEADER-Region - Förderung der regionalen Wirtschaft und Wertschöpfung / Tourismus und touristische Infrastruktur / Lebensqualität - Kultur und Bildung / Vernetzung und Marketing / Naturraum und Dorfentwicklung - geht es nun an die Vorbereitung und Umsetzung der zahlreichen Projektideen zu Einzelvorhaben aber auch neuen Netzwerkprojekten bzw. Gesamtvorhaben für die Region.

Ein Entwurf der neuen Förderrichtlinie für die Förderung von Vorhaben der ländlichen Entwicklung aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds wird in den nächsten Tagen erwartet. Die Antragstellung kann in Teilen ab Anfang nächsten Jahres vorbereitet werden. Mit der Förderung von Vorhaben rechnen wir - und Herr Minister Vogelsänger - frühestens Mitte 2015.

Aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Website: www.lag-flaeming-skate.de

"Ländlichen Raum - lebenswert gestalten" unter diesem Motto freuen wir uns, weiterhin mit Ihnen Projekte aus der Region - für die Region entwickeln zu dürfen!

Lokale Aktionsgruppe (LAG) "Rund um die Flaeming-Skate" e.V.

Markt 12a, 14943 Luckenwalde

Regionalmanagement

Bianca Moeller

Tel.:     03371-40 13 78