SSV Nonnendorf gleich doppelt siegreich

Niederer Fläming, den 07.05.2015
SSV-Frauen sind im Pokalfinale

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung zogen unsere Frauen-Spielerinnen in das Kreispokalfinale ein. Dank eines 4:2 Erfolges über Kreisklassen-Spitzenreiter HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Nonnendorferinnen durch schön herausgespielten Toren von Stephanie Thiele und Diana Seitz mit 2:0. Eine höhere Führung wäre durchaus möglich gewesen, doch kurz vor dem Seitenwechsel verkürzte der Gastgeber zum 1:2 Halbzeitstand aus Ihrer Sicht. Auch im zweiten Abschnitt erspielte sich das SSV-Team Chance auf Chance. Doch die Fortunen-Keeperin wuchs über sich hinaus. Aus dem Nichts fiel dann Mitte der 2. Halbzeit der Ausgleich. Doch unser Team wollte unbedingt ins Finale, zeigte eine hohe Kampf-und Laufbereitschaft. Die Stürmerinnen Juliane Baer und Stephanie Thiele machten dann mit ihren Treffern den Finaleinzug perfekt.

Das Finale gegen BSC Preußen findet am 21.06. in Großbeeren statt.

Pressestelle SSV Nonnendorf

Thomas Laske

Der Bürgermeister der Gemeinde Niederer Fläming, David Kaluza gratuliert den SSV Frauen  und fürs Finale TOI TOI TOI.

Bild zur Meldung: SSV Nonnendorf gleich doppelt siegreich