26. Luckenwalder Turmfest

Niederer Fläming, den 02.05.2016

Das traditionelle Turmfest findet in diesem Jahr bereits zum 26. Mal statt und ist ein Highlight im Rahmen der 800-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Luckenwalde. Vom 03. bis zum 05. Juni 2016 sind alle Luckenwalderinnen und Luckenwalder sowie Gäste aus nah und fern eingeladen, zu feiern, zu tanzen und Spaß zu haben. Rund um den Marktturm, den Nuthepark und an der Feuerwehr erwarten Sie tolle Bands, Fahr-geschäfte und Leckereien. Genießen Sie den Blick vom Riesenrad, den Duft von gebrannten Mandeln, Live-Musik zum Mitsingen und die großartige Stimmung.

Auf drei Bühnen ist mit Rockmusik, Schlager, Country, Rock`n`Roll und Live-Shows für jeden etwas dabei. Allein 18 Bands aus Luckenwalde und der Region versprechen für pure Partystimmung. Zum Eröffnungskonzert am Freitagabend bittet die Band MiA mit ihrer Frontfrau Mietze Katz zum „Tanz der Moleküle“. Und wenn Sie den Blick auf die Heimat aus der Vogelperspektive genießen wollen, dann heben Sie ab und fliegen Sie mit dem Hubschrauber über die Stadt.

Weitere Künstler und Bands im PROGRAMM:
MiA - KING OF POP TRIBUTE BAND - LAITH AL-DEEN - BERLIN ROCK´N ROLLERS -  STAMPING FEET - SCHNIPOSA - PARTY SHAKERS - C.C. ADAMS BAND - INGE & HEINZ - DIRTY FRANKS -  EXPERIENCE CREW -  DIE TOTEN ÄRZTE - GEORG STENGEL -THE TWELFES – rs2 MusicDome und viele mehr.

Programmhefte für das 26. Luckenwalder Turmfest erhalten Sie ab Mitte Mai in der Touristinformation Luckenwalde, Markt 11, Tel. 03371- 672500.

Alle Informationen auch unter www.luckenwalde.de

Bild zur Meldung: 26. Luckenwalder Turmfest