Amerikanische Faulbrut der Bienen erloschen

Niederer Fläming, den 02.05.2016

Amtstierärztliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Amerikanische Faulbrut der Bienen in Thyrow, Märkisch Wilmersdorf und Großbeuten  erloschen ist. Deshalb können alle Sperrmaßnahmen, die in der Tierseuchenallgemeinverfügung vom 25. Juli 2015 verordnet worden waren, mit Wirkung vom 29. April 2016 aufgehoben werden. Gesetzliche Grundlage für das Erlassen bzw. Aufheben der Tierseuchenallgemeinverfügung ist die Bienenseuchen-Verordnung.

Für die Beantwortung möglicher Fragen steht das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt Teltow-Fläming zur Verfügung. Es ist unter Telefon (03371) 608-2201 zu erreichen.

Pressestelle Landkreis Teltow-Fläming