Das Netzwerk Gesunde Kinder lädt ein zur Elternakademie

Niederer Fläming, den 02.05.2016

Soziale  und Finanzielle Leistungen rund um die Geburt:
In Zusammenarbeit mit pro familia sowie den Schwangerschaftsberatungsstellen  der AWO. Viele Wege und Anträge müssen rund um die Geburt erledigt werden. Hier erhalten Sie Informationen u.a. über das Mutterschaftsgeld, Vaterschaftsanerkennung, Sorgerechtserklärung, Kinder- und Elterngeld sowie und auch über  Ihre Ansprüche und Möglichkeiten, wenn ihr Einkommen nicht ausreicht.

Luckenwalde    07.06.2016    17.00 – 18.00 Uhr    DRK Krankenhaus, Treffpunkt Gynäkologie, Saarstraße 1

Schlaflose Nächte? Informationen zum guten Ein- und Durchschlafen Ihres Babys:
In Zusammenarbeit mit pro familia Ludwigsfelde. Dieser Kurs bietet Informationen rund um Babys Schlaf und wertvolle Hilfestellungen wie Sie Schlafprobleme Ihres Babys von Anfang an vermeiden und lösen können.

Ludwigsfelde    06.06.2016    10.00 – 11.30 Uhr (K)    profamilia, Potsdamer Str. 50

Hexen, Monster, Ungeheuer – typische Ängste im Kita-Alter, Furcht im Dunkeln und beim Einschlafen:
In Zusammenarbeit mit den Erziehungs- und Familienberatungsstellen von DRK und AWO

Rangsdorf    14.06.2016    18.00 - 19.30 Uhr, Malu-Lieblingsstücke für Kinder, Seebadallee 50

Wichtig!
⦁    Bei allen Kursen ist die Anmeldung im Netzwerkbüro erforderlich
⦁    Bei einigen Veranstaltungen gibt es eine kostenlose Kinderbetreuung gekennzeichnet mit (K)
⦁    Alle Veranstaltungen sind kostenfrei außer :„Erste Hilfe am Kind“ mit einem Teilnehmerbetrag von 10 €

Anmeldung und weitere Infos unter Netzwerk Gesunde Kinder Teltow-Fläming  Email: netzwerk@gesundekinder-tf.de, www.gesundekinder-tf.de

Büro Ludwigsfelde  03378/200782         oder

Büro Jüterbog 03372/440534