Probestunde in der Kreismusikschule

Niederer Fläming, den 23.05.2016

Geige, Cello, Posaune oder Kunst? Testen Sie selbst!

Probestunde in der Kreismusikschule

Das Fach Musik in der allgemeinbildenden Schule bringt Musik allen Menschen näher. Das Musizieren zu erlernen erfordert jedoch einen speziellen Fachunterricht in der Musikschule. Nicht jeder muss „spitze“ werden, aber jeder sollte seine musikalischen Fähigkeiten nutzen. Nur fachlich abgesicherte Unterrichtskonzepte führen zum Erfolg. Daher sollte man sich nur gut ausgebildeten Lehrkräften anvertrauen.

Die Kreismusikschule Teltow-Fläming, mit ihren Außenstellen in Luckenwalde, Jüterbog, Wünsdorf und Unterrichtsräumen in zehn weiteren Orten, bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten. Gitarre und Klavier sind seit Jahren favorisierte Instrumente. Für diese und andere Fächer gibt es sogar Wartelisten. Wer aber nicht warten und etwas Neues ausprobieren möchte, der meldet sich für eine Probestunde an. Das ist möglich für den Geigenunterricht in Jüterbog, für den Cello- oder Posaunenunterricht in Luckenwalde. Und wer sich eher für den Umgang mit Farben und Formen interessiert, ist bei unserem Kunstunterricht in Jüterbog gern gesehen.

Erste Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.musikschule.teltow-flaeming.de. Sie können sich auch telefonisch beraten lassen: 03371/622733.

Pressestelle Landkreis Teltow-Fläming

Bild zur Meldung: Cellolehrer Rüdiger Zippelius mit Schülerin