Firmen mit sportlichem Ehrgeiz und sozialem Engagement !

Niederer Fläming, den 25.05.2016

Traditionell unter dem Motto „Laufen für die ersten Schritte“, veranstaltet das Netzwerk Gesunde Kinder Teltow-Fläming in Zusammenarbeit mit dem Ludwigsfelder Leichtathleten e.V. und der Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH den siebten Netzwerklauf „Gesunde Kinder“.

Der Firmen- und Vereinslauf gewinnt zunehmend an Beliebtheit. Immer mehr Unternehmen aus der Region folgen der Einladung und rufen ihre Belegschaft, deren Familien und Freunde zur Teilnahme am Netzwerklauf auf.

Im Mittelpunkt stehen der Gesundheitsaspekt und die Förderung junger Familien: Gesundheit erhalten, Gesundheit fördern – das ist nicht nur eine Anforderung unserer Zeit, sondern unser persönliches Anliegen. Zudem kommt ein Euro der Startgebühr jedes Teilnehmers direkt dem Netzwerk zu Gute. Mit dem Geld finanziert das Netzwerk Projekte für junge Familien mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren.

Die Wertung für den Netzwerk-Pokal basiert auf einer einfachen Berechnung. Gehen Sie mit möglichst vielen Familienteams und Einzelläufern, bestehend aus Firmenmitarbeitern und deren Kindern und Familienangehörigen sowie Freunden und Bekannten, an den Start. Das Unternehmen oder der Verein mit den meisten Läufern im Verhältnis zu seiner Gesamtbelegschaft/-Mitgliedschaft, wird den Pokal mit nach Hause nehmen.

Im letzten Jahr gingen 15 Unternehmen aus der Region an den Start und liefen mit insgesamt 650 Läuferinnen und Läufern für den guten Zweck. Für die Kleinsten (bis 5 Jahre) gibt es seit 2015 auch den Bambinilauf mit einer Länge von 300m. Größere Kinder können auf einer Strecke von 1,5km, 4km, 8km oder 12km ihr Können zeigen. Jedes Kind erhält unabhängig von der Platzierung eine Medaille.

„Jeder Schritt zählt“ - Engagieren Sie sich zusammen mit den anderen Unternehmen und Vereinen aus Ihrer Region! Setzen auch Sie durch Ihre Teilnahme ein Signal der Familienfreundlichkeit, unterstützen Sie unser Anliegen und fördern Sie gleichzeitig den Teamgeist und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter.

Der 7. Netzwerklauf „Gesunde Kinder“ findet am  16. Juli um 15.00 Uhr im Industriepark Ludwigsfelde, Start Ausbildungszentrum von Mercedes-Benz GmBH, statt. Anmeldungen und weitere Informationen unter www.gesundekinder-tf.de oder unter 03378/200782

Bild zur Meldung: Firmen mit sportlichem Ehrgeiz und sozialem Engagement !