Neuer Ratgeber mit Infos zu mehr als 40 Förderungen der beruflichen Weiterbildung

Niederer Fläming, den 23.06.2016

Bildungsinteressierte erhalten mit der frisch aufgelegten Broschüre „Praxishilfe: Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung“ einen Überblick über aktuelle Förderprogramme des Landes Brandenburg, des Bundes und der Europäischen Union. Mehr als 40 Förderungen für zum Teil ganz unterschiedliche Weiterbildungsthemen und Zielgruppen sind übersichtlich zusammengestellt. Beschäftigte, Unternehmen und Arbeitsuchende finden mit dem Ratgeber schnell und unkompliziert die passende Fördermöglichkeit für ihre berufliche Weiterbildung. Die Broschüre ist online als PDF-Datei verfügbar und kann in der gedruckten Fassung kostenfrei über das Team Weiterbildung Brandenburg der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) bezogen werden.

Weiterbildung Brandenburg bietet kostenfrei Beratung und Information im Bereich der beruflichen Weiterbildung an und wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und Landesmitteln gefördert.

Weitere Informationen unter: www.weiterbildung-brandenburg.de.

ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Wetzlarer Str. 52