Sommerpause für Bücherbus & Co.

Niederer Fläming, den 26.07.2016

Fahrbibliothek und Kreisbildstelle des Kreismedienzentrums Teltow-Fläming gehen ab 25. Juli 2016 in die Sommerpause. Während dieser Zeit werden Medien ausgetauscht oder neu eingearbeitet, die Fahrbibliothek bestückt, der neue Fahrplan für das Jahr 2017 erarbeitet und  anfallende Werkstatttermine wahrgenommen. Das Bus-Team tritt seinen wohlverdienten Urlaub an. Ab 5. September 2016 geht der Bus wieder auf Tour nach dem noch gültigen Fahrplan für 2016.

Wer die Fahrbibliothek vor der Sommerpause nicht aufsuchen konnte oder kein schweres Buch mit in den Urlaub nehmen möchte, der kann auf die E-Books zurückgreifen. Diese stehen der registrierten Leserschar seit drei Jahren zur Verfügung. Die E-Medien können auf unterschiedliche Endgeräte heruntergeladen werden. Angemeldete Nutzer benötigen dafür nur ihr Geburtsdatum und die Lesernummer. Wer noch keinen Zugang hat, der kann sich auch während der Sommerpause im Kreismedienzentrum Luckenwalde, Puschkinstraße 11, anmelden. Ausführlichere Informationen gibt es auf der Homepage des Kreismedienzentrums medienzentrum.teltow-flaeming.de oder per Telefon unter (03371) 627314.

Auch die Kreisbildstelle hat vom 26. Juli 2016 bis 5. September 2016 geschlossen. Ab 6. September hat sie für die Lehrer bzw. Bildungseinrichtungen wie gewohnt geöffnet.

Das Kreismedienzentrum mit seiner Fahrbibliothek und der Kreisbildstelle wünscht allen Nutzerinnen und Nutzern eine erholsame Sommerzeit!

Pressestelle Landkreis Teltow-Fläming

Bild zur Meldung: Bücherbus