Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zuckertütenfest der Kita Pusteblume

Niederer Fläming, den 29.07.2016

Am Freitag, den 24.06.2016, fand das langersehnte Zuckertütenfest der Vorschulkinder statt. Schon gegen 9.00 Uhr starteten wir unseren aufregenden Tag mit einer langen Wanderung nach Riesdorf, wo eine tolle Überraschung auf uns wartete. Um den weiten Weg spannend zu halten bereiteten wir eine Schatzsuche für die Kinder aus Birgit´s Gruppe vor. Während sich die Kinder auf die Suche machten, lauerten die Vorschulkinder an einem schattigen Plätzchen auf die Schatzsucher.  Mit viel Gebrüll nahmen wir die Finder in Empfang und plünderten gemeinsam die vollgepackte Schatzkiste. Nach einer gemeinsamen Obstpause ging unsere Wanderung im strahlenden  Sonnenschein weiter. Als das Ziel endlich erreicht war, stärkten wir uns mit Wienerwürstchen und Brötchen.

 

Gegen 12.00 Uhr holte uns dann der Kremser aus Riesdorf ab. Mit leuchtenden Augen bestiegen die Kinder den Kremser und freuten sich sehr auf die luftige Fahrt nach Gräfendorf in den Park.  Auf dem Spielplatz angekommen, wartete ein leckeres Eis auf uns. Nach dem eisgekühlten Zwischenstopp fuhren wir in die Kita zurück, wo uns unsere Eltern und der Zuckertütenbaum gespannt erwarteten. Am Abend feierten wir dann unser tolles Abschlussfest und krönten den Tag mit einer Übernachtung im Kindergarten. 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Eltern und Kindern für die tollen und einzigartigen Überraschungen an diesem Tag bedanken. Ihr habt uns den Abend zu einem schönen Abschluss unserer aufregenden Kitazeit besonders gemacht. 

 

Gruppenerzieherin Christin  Urbasch

 

Bild zur Meldung: Zuckertütenfest der Kita Pusteblume