Voraussichtlich keine Ampelregulierung in Hohengörsdorf

Niederer Fläming, den 21.07.2017

Am 19.07.2017 erfolgte eine gemeinsame Beratung zum Gefahrenbereich B 102 Doppelkurve in Hohengörsdorf. Teilnehmer waren Vertreter vom Landesstraßenbetrieb und Vertreter der Gemeindeverwaltung (Bürgermeister und Leiter des Bau- und Ordnungsamtes). Es wurde festgelegt, dass der Landesstraßenbetrieb keinen Antrag auf Errichtung einer Lichtzeichenanlage gestellt hat, sondern vielmehr eine Anhörung für den Fall der Notwendigkeit betrieben hat. Die weitere Planung seitens des Landesstraßenbetriebes für den Gefahrenbereich ist, dass eine Kurvenerweiterung / -ausbau erfolgen soll. Die Bauausführung wird für November 2017 angestrebt.

Bild zur Meldung: Kurvenbereich B 102 Hohengörsdorf 21.07.2017