Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschied nehmen ist schwer...

21.07.2017

Eine Ära geht zu Ende!

 

Wer kennt sie nicht?

 

Christiane Faehse war 43 Jahre lang Lehrerin. Mit Engagement und Hingabe hat sie vielen, vielen Schülerinnen und Schülern vor allem Deutsch und Mathematik beigebracht. Sie leitete seit der Trennung und dem „Auszug“ der Gesamtschule im Jahre 2003 die Grundschule in Werbig, in der sie seit dem Neubau 1979 tagtäglich wirkte.

Auch die Modernisierung der Schule von 2014-2017 begleitete Frau Faehse und hinterlässt ihrer Nachfolgerin Frau Petra Schrank eine technisch moderne und kindgerecht ausgestattete Schule, an der das Lernen für die Kinder und das Arbeiten für die Lehrer Spaß macht.

 

Am Mittwoch, den 19.07.2017 hatte nun auch Frau Faehse ihren letzten Schultag. Alle Schülerinnen und Schüler, das gesamte Kollegium und viele Gäste waren gekommen, um sie in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Auch ihre ehemaligen Kolleginnen, um ihr liebe Worte und Zukunftswünsche mit auf den Weg zu geben. Des Weiteren der Bürgermeister Herr Kaluza, der ehemalige Bürgermeister Herr Werner, die Schulrätin Frau Ernst, die zukünftige Schulleiterin Frau Petra Schrank und etliche Eltern, die selbst schon Unterricht bei Frau Faehse hatten.

Mit einem herzergreifenden Programm und eigens kreierten Gedichten für Frau Faehse, war auch den Kindern der schwere Abschied anzusehen, während ihre Schulleiterin immer wieder mit den Tränen kämpfte.

 

Es folgten die Rede der ehemaligen Kollegin Frau Lieske, der Schulrätin und des Bürgermeisters sowie der Auftritt der Chorkinder, Sketche und Lieder der einzelnen Klassen. Sogar das Kollegium sang ihr ein Ständchen während der eineinhalbstündigen Veranstaltung.

Anschließend übergab jeder einzelne Schüler eine mitgebrachte Blume an Frau Faehse, die sich bei jedem persönlich verabschiedete.

 

Ein Blumenmeer und Berge an Geschenken sowie emotionale Dankesworte nahm Frau Faehse zusammen mit höchster Anerkennung für die geleistete Arbeit in vielen Dienstjahren mit nach Hause.

Wir wünschen alles Gute, viel Zeit für sich selbst und vor allem Gesundheit.

 

Gemeindeverwaltung Niederer Fläming

als Träger der Grundschule Werbig

 

Bild zur Meldung: Abschied nehmen ist schwer...

Fotoserien


Verabschiedung Frau Faehse (21.07.2017)