Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volle Fahrt voraus für die „Fortuna“

16.10.2017

Tanzende Piraten, fliegende Luftballons und eine  konfettibunte Schiffstaufe konnte man am Freitag, dem 13.10.2017 in der Grundschule Werbig erleben.

Das Fest wurde durch unsere Schulleiterin, Frau Petra Schrank, mit einer fröhlichen Rede an alle kleinen und großen Piraten und Piratinnen eröffnet. Danach bedankte sich Herr Hane, Vorstandsmitglied der Playmobil-Stiftung Kinderförderung, für die Initiierung und Durchführung des Schiff- und Spielplatzprojektes beim Schulträger, dem Förderverein „Kunterbunte-Pusteblume“ und der Firma SIK-Holz. Diesen Dankesworten schloss sich unser Bürgermeister, Herr David Kaluza, an und leitete somit das kunterbunte Programm der KITAs Lichterfelde und Hohenseefeld sowie der Werbiger Grundschüler ein.

Von der Landratte über Seemänner und -frauen, Matrosen, Zahlmeister und erste Offiziere wohnten dann alle der grandiosen Schiffstaufe bei. In einem Auswahlverfahren hatten die Grundschüler den Namen „Fortuna“ für das Spielschiff auserkoren und durften es endlich voller Freude und mit großer Begeisterung entern.

Für alle Hungrigen stand ein deftiger Piratenschmaus in der Schulküche bereit, in der Herr Natho und seine Smutjes die flämingschen Freibeuter der Meere verwöhnten.

 

Wir können voller Stolz sagen, dass es ein gelungenes Piratenfest war und bedanken uns hiermit auch noch einmal herzlich bei allen Beteiligten, besonders bei Frau Schlomach sowie auch bei unserem Hausmeister und dem Bauhof der Gemeinde Niederer Fläming für ihren unermüdlichen Einsatz beim Aufbau von diesesm, zu großen Abenteuern lockenden Piratenspielplatz.

 

Die Schiffscrew der Grundschule Werbig

 

Bild zur Meldung: Volle Fahrt voraus für die „Fortuna“