Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Logo TrachtenfestGroßes „Trachtenfest Meinsdorf“ nach 50 Jahren

 

Liebe Gäste, Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

ich, David Kaluza, möchte auch hier mein herzliches Dankeschön für das rundum gelungene „Trachtenfest Meinsdorf“ aussprechen. Besonderer Dank gilt dem Ortsvorsteher Lutz Seehausen, Herrn Manfred Thier und dem gesamten Festkomitee. Es war ein sehr beeindruckendes Fest.

 

Als Erinnerung an das „Trachtenfest Meinsdorf“ ist der Ansteck-Button für 1,- € nur noch in geringer Stückzahl  in der Gemeindeverwaltung in Lichterfelde erhältlich.

 

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die zum großartigen Gelingen des 2. Meinsdorfer Trachtenfest beigetragen haben. Ohne die umfangreiche Hilfe, sei es durch Sponsoring von Geld- oder Sachspenden, oder die Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung!

Im Namen des Festkomitees und auch persönlich sage ich hiermit "Danke"!

Lutz Seehausen, Ortsvorsteher Meinsdorf

_______________________________________________________________________________

„Um der Zukunft willen, soll der Mensch die Vergangenheit hoch halten.“ Das „Trachtenfest Meinsdorf“ in der Gemeinde Niederer Fläming am 5. September 2015 rückt immer näher. Das Festkomitee hat ein vielfältiges und traditionelles Programm für die ganze Familie zusammengestellt.

 

  • 10.00 Uhr Festgottesdienst
  • 12.00 Uhr Festumzug
  • 14.00 Uhr Eröffnung anschl. rund ums Festzelt Bühnenprogramm mit Blasmusik, Trachtengruppen, Markttreiben und Kinderbelustigungen
  • abends DJ „The Huts“

 

Eintritt ist frei.

 

Parkplätze sind vorhanden.

 

Die Versorgung wird ebenfalls mit typischen regionalen Speisen abgerundet. Sie sind alle herzlich eingeladen. Freuen Sie sich auf ein besonderes gemeinschaftliches Fest in altbewährter Tradition und neuem Schwung aus einer Mischung von Trachten-, Kreisernte- und Heimatfest für Jung und Alt.

 

Sandra Klimaschewski

Festkomitee