Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umstellung der Straßenbeleuchtung von Schlenzer, Hohengörsdorf und Gräfendorf auf LED

Anfang Mai 2017 konnten erneut 3 Ortsteile mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet werden.

 

Tab.: Übersicht zu den durchgeführten Umrüstungen in den drei Ortsteilen

 

Anfang Mai 2017 konnten erneut 3 Ortsteile mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet werden. Bei den aktuellen Umrüstungen wurden in den Ortsteilen Gräfendorf und Hohengörsdorf alle Leuchten mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet bei denen dies zuvor nicht bereits im Rahmen notwendiger Reparaturen erfolgt ist. Diese Ortsteile werden nun komplett mit LED betrieben. Bei der Tabelle ist zu beachten, das auf Grund der zuvor erfolgten Reparaturen nur ein Teil der berechneten Einsparungen aus der aktuellen Umrüstung stammt. In Schlenzer wurden nur die Leuchten mit LED ausgestattet, bei denen dies sinnvoll war. Zahlreiche Leuchten mit die Kompaktleuchtstofflampen betrieben werden, sowie drei alte Kofferleuchten an der ehemaligen Freileitung waren dabei ausgenommen.