Herbersdorf

Vorschaubild

Herbersdorf wurde 1337 erstmals als „Jacobus de herberstorp“ erwähnt Guts- und Gemeindebezirk wurden 1928 vereinigt. Herbersdorf, ein Sackgassendorf, ist direkt von Ackerflächen und im unmittelbaren Anschluss von einer Waldsilhouette umgeben.

Einwohner: 93

(Stand 31.12.2016)


Aktuelle Meldungen

Kegeln in Herbersdorf

(17.05.2010)

Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Niederer Fläming ermittelten ihre Besten

 

Es ist schon seit 12 Jahren eine gute Tradition in der Gemeinde, dass jährlich im April die besten Kegler bei den Kindern bis 14 Jahre und bei den Jugendlichen bis 27 Jahre ermittelt werden.

Austragungsort des diesjährigen Wettkampfes am 24.04. war auch wieder die Kegelbahn in Herbersdorf, die mit freundlicher Unterstützung der dortigen Kegler und dem Ortsvorsteher Herrn Reiner Wäsche der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt wird.

Obwohl die Teilnahme auf freiwilliger Basis erfolgt ist es erfreulich, dass alle Altersgruppen besetzt werden konnten.  Auf den zwei Bahnen schoben die TeilnehmerInnen  je 10 Kugeln.

Im  Ergebnis des Wettkampfes wurden folgende Sieger ermittelt:

Foto zu Meldung: Kegeln in Herbersdorf