Oma-Opa-Tag in der Kita „Flämingkinder“

Niederer Fläming, den 06.12.2017

Am 30. November war es wieder soweit, die Kita in Hohenseefeld hatte zum Oma-Opa-Tag eingeladen. Dicht nebeneinander saßen die Großeltern an den geschmückten Tischen und warteten auf das kleine Programm ihrer Enkelkinder, das wieder liebevoll von den Erzieherinnen vorbereitet war. Alle waren ganz aufgeregt, aber es hat gut geklappt.

Zum Abschluss sangen wir gemeinsam das Lied „Bald nun ist Weihnachtszeit…“ Dann eilten die Kinder zu ihren Omas und Opas, um ein kleines Geschenk zu überreichen. Dafür vielen Dank!

Heimliche Helfer hatten ein großes Kuchenbuffet vorbereitet, das keine Wünsche offen ließ. Die Gäste konnten je nach ihren Vorlieben aus dem reichen Angebot auswählen. Vielen Dank an die Kuchenbäcker/innen!

Frisch gestärkt ging es zu den Bastelstraßen, die in den anderen Räumen vorbereitet waren. Man konnte Windlichter, Tücher mit Seidenmalerei und Adventskränze herstellen oder gemeinsam ein Bild ausmalen. Da waren wohl vor allem die Omas gefragt! Das war ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten! Vielen Dank den Erzieherinnen für ihre Mühe bei der Vorbereitung und Organisation. Auch die fleißigen Helfer beim Aufbauen der Tische und Bänke seien nicht vergessen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Allen eine schöne Adventszeit!

Im Namen der Großeltern

Oma und Opa Klose