Frühlingsfeuer in Waltersdorf

Niederer Fläming, den 23.05.2018

Traditionell findet jedes Jahr am 30. April das Frühlingsfeuer in Waltersdorf statt. Nachdem die Waltersdorfer ihren Baumverschnitt auf dem Sportplatz gelagert hatten brauchte der Festplatz nur noch vorbereitet werden. Der Bauhof hatte Dank fleißiger Waltersdorfer das Festzelt schnell aufgebaut. Mittels Radlader wurde der große Haufen nochmals umgesetzt. Und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hohenseefeld hatte den Grill schnell angeheizt, denn fast alle Waltersdorfer kamen zum Abendessen. Als der Wind sich legte konnte endlich das Feuer angezündet werden. Über 100 Gäste, auch aus den umliegenden Dörfern, konnten begrüßt werden. Alle Tische im und außerhalb des Zeltes waren belegt. Viele Kinder konnten sich auf den großen Wiesen spielen und toben. Einige wagten sich in die großen Feuerwehrautos und waren begeistert, als ihnen die Feuerwehrleute alles zeigten. Bis spät in die Nacht wurden auch am Feuer die gesellige Stunden verbracht. Noch Tage danach erzählte Besucher über die schönen Abendstunden des 30. April in Waltersdorf. Auf Wiedersehen 2019.

Ortsvorsteher Henri Kuhl

Bild zur Meldung: Frühlingsfeuer Waltersdorf 2018