Herbstferien im Hort „Kunterbunt“ Werbig

Niederer Fläming, den 22.11.2018

Endlich Ferienspiele im Hort! So dachten es sich 32 Kinder der Werbiger Grundschule L.-A.-v.-Arnim. Schon während der Schulzeit wurden die Ferien gemeinsam mit den Erziehern geplant. Viele Wünsche kamen dabei zusammen, die wir auch erfüllen konnten. Uns standen zwei Aktionsgeladene Ferienwochen bevor. Wir gestalteten Drachen, die wir bei perfektem Herbstwetter in die Lüfte schickten. Wir fuhren mit dem Zug nach Potsdam und besuchten das Naturkundemuseum. Dort entdeckten wir viele einheimische Tiere und erfuhren Interessante Dinge über ihr Leben. Wussten Sie schon, dass der Braunbär „Bruno“ aus dem Luckenwalder Tierpark als Ausstellungsstück im Eingangsbereich des Museums steht und wie er dort hingekommen ist? Wenn nicht können Sie es bei einem Besuch in Potsdam selbst herausfinden. Dank des Angebotes der Kreishandwerkerschaft in Jüterbog konnten wir die handwerklichen Berufe kennenlernen. Mit viel Fingerfertigkeit entstanden lustige Emotionssmily und Halloween Dekorationen aus Holz. Mehrmals kochten und backten wir in unserer Kinderküche. Als krönenden Abschluss fuhren wir noch in die Therme nach Luckenwalde und genossen den Tag zusammen.

Mandy Werner
Kita-Leitung

Bild zur Meldung: Herbstferien 2018 Hort Kunterbunt

Herbstferien 2018 Hort Kunterbunt (22.11.2018)