Bunte Wochen voller Herbst in den Kindereinrichtungen der Gemeinde Niederer Fläming

Niederer Fläming, den 23.11.2018

Die Natur zieht ihr schönstes Kleid an und Klein und Groß dürfen sich derzeit daran erfreuen. Unsere Kindergartenkinder der Kita „Pusteblume“ zogen mit großen Körben los, den Herbst einzufangen. Bunte Blätter, Zweige und viele Früchte aus der Natur, waren die Schätze, die von den Kindern gesammelt wurden.

So entstanden unter anderem Kastanienketten, Geistergläser und wunderschöne Laternen in der Kita „Flämingkinder“.

Lieder zur Jahreszeit stimmten uns ein, neue Fingerspiele probierten wir aus und spannende Geschichten wurden erzählt. Leckere Kürbismarmelade wurde von den Kindern aus der Kita „Pusteblume“ mit viel Freude und Einsatz hergestellt.

Am 09.11. und 16.11.18 trafen wir uns dann wie jedes Jahr mit Eltern, Bekannten und der zum Lampionumzug. Die Werbiger und Hohenseefelder Feuerwehr unterstützten tatkräftig die Kitas. Bevor es jedoch losging, gab es leckere Waffeln und heiße Getränke. Mit lauter Laternenmusik und wunderschönen leuchtenden Laternen marschierten wir dann alle gemeinsam die Straße entlang.

Ein großes Dankeschön an die Hohenseefelder und Werbiger Feuerwehr. Clemens Schrödter ein großes Dankeschön für seinen Einsatz am Grill.

Mandy Werner
Kita Leitung

Bild zur Meldung: Herbst Kindereinrichtungen NF 2018

Herbst Kindereinrichtungen NF 2018 (23.11.2018)