Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Parkfest in Gräfendorf

Niederer Fläming, den 26.08.2019

Vom 16.08. bis 18.08.2018 fand in Gräfendorf das traditionelle Parkfest statt. Klassisch begann am Freitag ab 18.00 Uhr das Fest mit einem Fackelumzug am Teich und endete auf dem Festplatz im schönen Gutspark. Nach dem Fackelumzug kamen alle zu einem gemütlichen Abend mit Grillwurst und Getränken zusammen. Am Samstag trafen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen. Das Wildgulasch von der Schulküche Werbig war wieder einmal sehr lecker. Anschließend begannen das Preiskegeln und die Kinderspiele. Auch die Hüpfburg wurde von den vielen Kindern gerne genutzt. Für die „Älteren“ gab es gute Blasmusik und so wurde das ein oder andere Tanzbein geschwungen. Anschließend konnte noch bis spät in die Nacht getanzt und gesungen werden. Am Sonntag konnte dann nach  dem kurzen Aufräumen noch bequem das 62. Parkfest resümiert werden. Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Dorffest, das allen in Erinnerung bleibt. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Gräfendorfern, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.

Toni Möhle                    Siegfried Möhle

Ortswehrführer              Ortsvorsteher a.D.

FF Gräfendorf               Gräfendorf

 

Foto: Parkfest Gräfendorf 2019