Schön war´s beim 10. Kinder- und Backofenfest in Nonnendorf

Niederer Fläming, den 03.09.2019

Der Qualm aus dem Schornstein des kleinen Backhäuschens verriet es bereits am frühen Morgen - hier gibt es am Nachmittag frisch gebackenen Kuchen. Am 17.08.2019 brachten die fleißigen Backfrauen aus Nonnendorf ihren eingerührten Kuchen, nach traditionellen Rezepten aus Omas Backbüchern, zum über 100 Jahre alten Backofen des Ortes. Diese lecker duftenden und schmeckenden Kuchen standen pünktlich zur Kaffeezeit um 15.00 Uhr allen Gästen mit frischem Kaffee im liebevoll geschmückten Zelt bereit. Es schmeckte den vielen Gästen des mittlerweile 10. Kinder- und Backofenfestes sehr, denn alle Kuchen und Pizzen wurden im Laufe des Nachmittags verkauft. Nach der Stärkung spielten Groß und Klein, Jung und Alt beim Kuhmelken, Kegeln, Torwandschießen und zahlreichen Kinderspielen um die vielen tollen Preise. Das Basteln und Kinderschminken freute die Kids sehr und so war das Fest ab dem späteren Nachmittag von kunstvollen Pferde-, Drachen- und Schmetterlingsgesichtern umgeben. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Trachtengruppe „Sernower Flämingreigen“, der zum Mitschunkeln und Staunen einlud.  Das Abendessen des Gasthofes Schliebeners schmeckte wieder sehr lecker und alle waren gestärkt, um nach der Musik von DJ Willi bis tief in die Nacht zu tanzen.

Wir DANKEN allen, die vor und während des 10-jährigen Jubiläumsfestes zum Gelingen beitrugen.

Der Nonnendorf e.V.

Bild zur Meldung: Logo Der Nonnendorf e.V.