Ausflug ins "Labyrinth der Bücher"

12.12.2022

Gemeinsamer Ausflug der Grundschule Werbig in den Friedrichstadtpalast

Am 17.11.22 machten sich 160 Schüler und Schülerinnen der Ludwig-Achim-von-Arnim-Grundschule Werbig mit ihren Lehrern, zwei Hortnerinnen und einigen Eltern auf den Weg nach Berlin.  Gegen 13 Uhr starteten vier Busse mit dem Ziel „Friedrichstadtpalast“, um sich das Musical: „Das Labyrinth der Bücher“ anzuschauen.

Nach ca.2-stündiger Busfahrt kamen wir am Friedrichstadtpalast an. Nach einer kurzen Stärkungspause durften wir unsere Plätze einnehmen.

Es wurde dunkel, das Stück begann!

Von Anfang an zog uns das Stück in seinen Bann. Die Darsteller, über 100 Kinder, führten uns durch ein Labyrinth aus Märchen. Auf unserer gemeinsamen Reise mit den Hauptfiguren Lea, Jule, Ben und Mayla begegneten wir vielen bekannten Märchenfiguren wie Robin Hood, Robinson Crusoe, den drei Musketieren, Schneewittchen und noch vielen mehr.

Auffällige Kostüme, mitreißende Musik und großartige Effekte ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Um 18 Uhr fuhren wir wieder Richtung Heimat.

Das war ein gelungener Tag!

Vielen Dank an unsere Lehrer, die Busfahrer und alle anderen Begleitpersonen.

Luisa, Klasse 6

Bild zur Meldung: Foto von privat.