Oster-Crosslauf

24.03.2023

Am Dienstag, den 21. März 2023, veranstaltete die Grundschule Werbig einen Crosslauf.

Im ersten Block war die dritte und vierte Klasse dran. Danach folgten im zweiten Block die ersten und zweiten Klassen. Abschließend liefen im dritten Block die fünften und die sechste Klasse um die Wette.

Zuerst liefen alle Schüler der ersten Gruppe gemeinsam mit ihren Lehrern nach Gräfendorf. Im Gräfendorfer Park wartete Frau Schulze. Sie startete den Lauf, nachdem sie den Schülern gezeigt hatte, wo sie langlaufen sollten.

Zuerst liefen die Mädchen der dritten Klasse eine Runde. Währenddessen feuerten die anderen Schüler sie an. Außerdem sorgten die Lehrer für viel Motivation und Spaß. Den ersten Platz in der dritten Klasse belegte Lina, gefolgt von Clara und Johanna. Nach den Mädchen begannen die Jungen ihre Runde zu rennen. Hier belegte den ersten Platz Til, den zweiten Rohan und der dritte Platz ging an Junis. Kurz danach machte sich die vierte Klasse bereit. Als Erstes begannen wieder die Mädchen. Sie mussten zwei Runden laufen. Lula schaffte es auf den ersten Platz. Danach kamen Levia und Emma ins Ziel. Bei den Jungen, welche drei Runden laufen mussten, belegte Felix den ersten Platz, gefolgt von Thilo und Malte.

Der Crosslauf war eine schöne Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und hat uns viel Spaß gemacht.

die 4. Klasse der Ludwig Achim von Arnim Grundschule

 

Bild zur Meldung: Oster-Crosslauf