Kreiserntefest in Schöneiche

Niederer Fläming, den 12.07.2018

6. Oktober 2018: Buntes Programm geplant - Akteure, Aussteller und Händler gesucht

Das Erntefestes des Landkreises Teltow-Fläming ist zu einer schönen Tradition geworden. Zur Freude aller beteiligten Akteure haben 2018 die Stadt Zossen und ihr Ortsteil Schöneiche die Ausrichtung des 16. Kreiserntefestes am 6. Oktober 2018 übernommen.

An diesem Festtag erwartet Sie ab 11 Uhr ein interessantes und vielseitiges Programm, das von Landwirtschaftsbetrieben, Vereinen, Verbänden und vielen Bürgerinnen und Bürgern der Region gestaltet wird. Die Gäste können sich über einen Bauern- und Erlebnismarkt mit kulinarischen Besonderheiten und ein buntes Programm auf der Bühne freuen. Zahlreiche Höfe in Schöneiche werden geöffnet sein und die Gäste dort zum Verweilen einladen.

Veranstalter sind neben dem Landkreis Teltow-Fläming der Kreisbauernverband Teltow-Fläming e. V., die Stadt Zossen und insbesondere der Ortsteil Schöneiche. Sie laden die Einwohnerschaft und Gäste des Landkreises ein, gemeinsam die eingebrachte Ernte zu feiern und die Arbeit der Landwirte zu würdigen.

Wer will mitmachen?

Das Festkomitee möchte den Gäste ein vielseitiges Programm bieten. Dafür werden noch Akteure gesucht:

• Händler für den Bauern- und Erlebnismarkt
  • land- und forstwirtschaftliche Betriebe
  • Vereine, Verbände, Unternehmen und Privatpersonen mit traditionellem Handwerk
  • Anbieter von ländlichem Brauchtum
  • Anbieter von zum Erntefest thematisch passenden Kinderanimationsständen
  • Anbieter von deftigen Speisen und Getränken, Süßwaren, Fisch, Backwaren, u. v. m.

Informationen

Die Ausschreibungsunterlagen mit Angaben zur Höhe der Nutzungsentgelte (inkl. Strom- und Wassergebühren) sowie das Formular zur Anmeldung zum 16. Kreiserntefest am 6. Oktober 2018 entnehmen Sie bitte der Homepage der Stadt Zossen (www.zossen.de), Rubrik: „Infos zum Thema Kreiserntefest TF am 6. Oktober 2018 in Schöneiche“. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung bis zum 31. Juli 2018 erfolgen muss.

Landkreis Teltow-Fläming

Stadt Zossen