Abschlussfahrt Kita “Flämingkinder” Hohenseefeld

Niederer Fläming, den 19.07.2018

Am 14. Juni 2018 führten wir, die Vorschulkinder der Kita “Flämingkinder” Hohenseefeld, unsere 2-tägige Abschlussfahrt durch. Wir wurden von Herrn Wolff mit dem liebevoll geschmückten Kremser von der Kita abgeholt, wo die Aufregung schon sehr groß war. Die Reise führte uns durch die herrliche Landschaft nach Petkus. Wir wurden begleitet von unseren Erzieherinnen Kerstin, Heidrun und der Mama von Lena Hertel.

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir das Ziel unseres erstenTagsausfluges. Vor Ort angekommen wurden wir freundlich von den Jägern der Pächtergemeinschaft Wiepersdorf begrüßt.

Die Jäger R. Mihatsch und W. Schüler mit Unterstützung der Jagdhornbläser H. Fuhrmann und D. Röder hatten eine sehr interessante und lehrreiche Ausstellung über unsere heimischen Wildarten vorbereitet.

Mit einfachen Worten wurde uns die Lebensweise der einzelnen Wildarten erläutert und an Präparaten vorgestellt.

Nach einem viel zu schnell vergangenen Vormittag ging es dann zu Fuß zum Skaterhotel, wo wir herzlich empfangen wurden und das Mittagessen schon vorbereitet auf uns wartete.

Wir verlebten noch einen weiteren schönen Tag im Skaterhotel bei Sport und Spiel, wofür wir uns bei allen Mitarbeitern des Hotels, Erziehern, Eltern und Jägern bedanken möchten.

Im Namen aller
Lena Hertel und Cindy Hertel-Mihatsch

Bild zur Meldung: Abschlussfahrt Kita Flämingkinder 2018

Abschlussfahrt Kita Flämingkinder 2018 (19.07.2018)