Herbstfest im Werbiger Schulgarten

13.12.2018

Die Kinder der Werbiger Schulgarten-AG „Volle Möhre“ haben am 10.10. zu ihrem Herbstfest eingeladen.

Nachdem noch einmal fleißig gehackt und geerntet wurde, feierten die GrundschülerInnen bei schönstem Sonnenschein, einer Bratwurst und Kuchen den Höhepunkt ihrer Gartensaison.

Insgesamt ackerten die Kinder seit dem 02. 05. 2018 jeden Mittwochnachmittag für zwei Stunden in ihrem Schulgarten. Dabei lernten sie den Umgang mit verschiedenen Gartengeräten sowie den Anbau und die Pflege verschiedener Gemüse-, Obst- und Kräutersorten kennen. Die gute Arbeit zahlte sich aus und unsere Ackerkinder wurden mit einer zahlreichen Ernte belohnt.

Ab 21. November geht die praktische Schulgartenarbeit in die Winterpause und weicht der theoretischen Unterweisung der Ackerkinder, sodass sie im März 2019 mit frischen Ideen  in die neue Gartensaison starten werden.

Ein großes Dankeschön gilt den ehrenamtlichen AG- Leiterinnen C. Lehmann, K. Ackermann sowie B. Holz. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Hausmeister M. Hintzen, der Gemeinde „Niederer Fläming“ und der „GemüseAckerdemie“ aus Potsdam für die stetige Unterstützung.

Die Schulgarten-AG „Volle Möhre“

Herbstfest im Werbiger Schulgarten (13.12.2018)