Adventsfest in der Schule Werbig

14.12.2018

Macht euch bereit für die schöne Weihnachtzeit

Schon lange bereiteten sich alle Schüler unserer Schule auf dieses Fest vor. Bereits in den Proben spürte man die Freude die eingeübten Gedichte, Tänze und Lieder vorzutragen.

Und dann war es endlich soweit – 30.November, kurz vor 16 Uhr. Schüler, Eltern, Großeltern, Gäste strömten in unsere geschmückte Turnhalle hinein.

Unsere Schulleiterin Frau Schrank eröffnete das Fest. Nach einem Glockenklang erhoben sich alle  SchülerInnen von den Plätzen und sangen das Lied „Macht euch bereit“. Unsere zwei Wichtel Jette Schulze aus der Klasse 4 und Noah Garn aus der Klasse 5 stimmten mit ihren lebendig vorgetragenen Dialogen auf die verschiedenen Darbietungen der Klassen ein.

Zu hören waren nun die jeweiligen Beiträge der einzelnen Klassen, die mit viel Liebe, passendenden Dekorationen und Lichteffekten  vorgetragen wurden. So erklangen traditionelle Lieder wie „Alle Jahre wieder“, „Jingle Bells“ oder das spanische Weihnachtslied „Feliz Navidad“. Gleich drei Mal wurde getanzt und in den Weihnachtsgedichten wurde gemahnt, dass niemand vergessen werden darf. Mit dem Abschlusslied wünschten wir allen Zuhörern eine frohe Weihnacht. Vielen Dank, liebe Schüler für eure tollen Darbietungen.

Unsere Gäste sparten nicht mit Applaus und bedachten uns am Ende des Programms mit großzügigen Spenden. Diese gehen an den Förderverein und kommen dann unseren Kindern wieder zugute.

Anschließend konnten sich alle TeilnehmerInnen in der Mensa stärken sowie die liebevoll gebastelten Geschenke der Klasse 5 käuflich erwerben.

Vielen Dank allen Eltern für ihr zahlreiches Erscheinen, für die Plätzchen, Kuchen, belegte Brote, für die Unterstützung beim Verkauf und die Vorbereitung des Programms. Danke den KollegInnen für eure vielen Ideen und unserem Hausmeister Marco Hintzen für seine Hilfe.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und freuen uns schon heute auf das nächste Adventsfest.

Angela Kossack

Bild zur Meldung: Adventsfest in der Schule Werbig