Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Wandertag ins Stadion von Hertha BSC

23.10.2019

Unser Wandertag ins Stadion von Hertha BSC

 

Am 23.10.2019 sind wir, die Klasse 5 der Werbiger Grundschule Ludwig-Achim-von-Arnim nach Berlin ins Stadion von Hertha BSC gefahren. Vor der Werbiger Grundschule hat uns ein Reisebus abgeholt und wir sind 2 Stunden nach Berlin gefahren. Als wir in Berlin angekommen sind, haben wir erstmal gefrühstückt.

Anschließend sind wir zum Trainingsplatz gelaufen und haben den Fußballspielern beim Training zugeguckt. Nach dem Training waren Autogramme und Fotos mit den Spielern möglich. Danach sind wir zum Stadion gelaufen und dort hat uns eine sehr nette Frau begrüßt und uns etwas über die Geschichte des Stadions erzählt. Wir durften uns auf die VIP-Sitze setzen und uns das Stadion angucken. Anschließend haben wir uns noch die Umkleiden der Spieler angesehen. In einem sehr langen Gang im Stadion hingen eingerahmte T-Shirts der verschiedenen Spieler. Am Ende der Führung gab es zum Mittag Nudeln. Auf dem Rückweg sind wir noch an dem Turmspringbecken vorbeigegangen. Dann sind wir auch schon wieder zurück zum Bus gegangen und haben uns auf den Rückweg gemacht.

 

Wir bedanken uns bei den Eltern, die bei den Vorbereitungen geholfen und uns an dem Tag begleitet haben.

 

Anna Maas

Klasse 5

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wandertag ins Stadion von Hertha BSC

Fotoserien zu der Meldung


Wandertag ins Stadion von Herta BSC (23.10.2019)