Umweltfreundliche Mobilität für die Kitas

Amt Dahme/Mark, den 15.10.2020

Für das Kitapersonal der Gemeinde Niederer Fläming ist es ab jetzt einfacher,  die täglichen Wegstrecken zwischen den Einrichtungen bzw. für Besorgungen, Schulungen und Dienstfahrten zurück zu legen. Die Gemeindevertreter sprachen sich für die Anschaffung eines umweltfreundlichen Kleinwagens als Dienstwagen aus.

Dieser Skoda Citigo wurde nun durch das Autoforum Prokop GmbH, vertreten durch Thomas Mas und den Amtsdirektor David Kaluza, im Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde Niederer Fläming, Matthias Wäsche, an die Kitaleiterin Mandy Werner übergeben. Der Kleinwagen verfügt über die umweltfreundliche Betankung mit Strom und steht allen drei Einrichtungen zur Verfügung. Die Betankung erfolgt in Werbig über die gemeindeeigene PV Anlage.

Bild zur Meldung: v.r.n.l. Thomas Mas vom Autoforum Prokop GmbH, Kitaleiterin Mandy Werner, Amtsdirektor David Kaluza und Bürgermeister der Gemeinde Niederer Fläming Matthias Wäsche mit dem umweltfreundlichen Skoda Citigo