Antigen-Schnelltests in den Kindertagesstätten der Gemeinde Niederer Fläming

Amt Dahme/Mark, den 17.02.2021

Vor dem Hintergrund der Corona (SARS-CoV-2) – Pandemie ergreift die Gemeinde Niederer Fläming neue Schutzmaßnahmen für das Personal in seinen Kindertagesstätten. Hierfür werden den Mitarbeitern Antigen-Schnelltest ab dieser Woche zur Verfügung gestellt. Ziel ist es die größtmögliche Sicherheit für alle Mitarbeiter sowie die vom Personal zu betreuenden Kinder zu ermöglichen und damit gleichzeitig den Kitabetrieb stabil aufrecht zu erhalten. Die Testungen werden nun dreimal in der Woche durchgeführt. Eine entsprechende Schulung zur sicheren Anwendung wurde durch das DRK abgesichert. Für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.