Wandertag nach Potsdam der 5. Klasse

09.01.2022

Am 17.12.2021 durften wir, die 5. Klasse der Ludwig-Achim-von Arnim Grundschule Werbig, einen Wandertag nach Potsdam erleben. Wir machten eine Stadtführung. Unsere Führung startete am alten Markt und endete im holländischen Viertel. Wir erfuhren, dass König Friedrich der II. früher an Weihnachten vergoldete Kartoffeln an seinen Weihnachtsbaum hing. In der Mitte der Führung machten wir eine Pause in einem Cafe und wärmten uns mit einem warmen Kakao auf. Nach der Stadtführung gingen wir ins Naturkundemuseum Potsdam. Auch dort erhielten wir eine Führung. Wir erfuhren vieles über Insekten, Fische, Vögel, Raubtiere, Reptilien und vieles mehr. Wir durften Felle, Knochen und Krallen anfassen. Am Ende erforschten wir das Museum noch selbst. Mit der kleinen Odeg ging es dann wieder zurück zum Bahnhof nach Jüterbog.

Das war ein toller Tag!

Vielen Dank an unsere Klassenlehrerin Frau Stugk, unsere Stadtführerin Regina Ebert, die netten Leute aus dem Naturkundemuseum, an die Begleitpersonen und an alle Mitwirkenden.

Clara Garn und Luisa Möhle (Klasse 5)

Bild zur Meldung: Wandertag nach Potsdam der 5. Klasse

Klasse 5: Wandertag nach Potsdam (09.01.2022)