Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link verschicken   Drucken
 

 

Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Eltern sind für uns gleichberechtigte Partner, die in den Kita-Alltag umfassend einzubeziehen sind. Eine partnerschaftlich angelegte Elternarbeit führt zu einer vertrauensvollen, offenen Beziehung, die für das Wohl des Kindes sowie für seine Entwicklung von großer Bedeutung sind. Die Eltern können durch ihr Mitwirken das Angebot unserer Einrichtung erweitern und den Kindern neue Erfahrungs- und Lernmöglichkeiten bieten.

 

Es ist unser Ziel, mit den Eltern in einen offenen Austausch zu treten, um die eigene Arbeit zu hinterfragen und gegebenenfalls zu verändern. Grundlage einer guten Partnerschaft zwischen Kita und Eltern ist das gegenseitige Kennenlernen und das Respektieren von Erziehungszielen und Methoden. Zur Erfüllung des Erziehungsauftrages ist ein abgestimmtes Vorgehen zwischen den Eltern und uns Erziehern unerlässlich, denn eine beständige Kooperation verbessert das Klima zwischen den Partnern im Erziehungsprozess.

 

Auch die regelmäßige Zusammenarbeit mit unserem Träger, dem Kita- Ausschuss, anderen Einrichtungen und der Grundschule L. A. von Arnim liegen uns am Herzen.