Miteinander leben, miteinander reden - Bürgerdialog zum Mitmachen

18.10.2022 um Uhr

Der Landkreis Teltow-Fläming lädt am 18. Oktober 2022 zu einem Netzwerktreffen und einem anschließenden Bürgerdialog ein. Die Veranstaltungsreihe greift damit das Leitbild des Landkreises Teltow-Fläming auf. Sie dient dazu, die die Bürgerbeteiligung im Landkreis zu stärken und der Bürgerschaft einen lebens- und liebenswerten Landkreis zu bieten. Die zweite Veranstaltung des neuen Formats konzentriert sich auf die Stadt Jüterbog und Gemeinde Niedergörsdorf sowie das Amt Dahme/Mark (Sozialraum Süd).

Netzwerkkonferenz

Zu einer Netzwerkkonferenz treffen sich die unterschiedlichsten Akteure ab 13 Uhr im Mönchenkloster in 14913 Jüterbog, Mönchenkirchplatz 4. Die Themen und Anmeldemodalitäten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Bürgerdialog zum Mitmachen

Die Veranstaltung endet mit einem Bürgerdialog am Abend. Dieser beginnt 18 Uhr im Kulturzentrum Das Haus in Altes Lager, Kastanienallee 21. Bürger*innen aus der Stadt Jüterbog und der Gemeinde Niedergörsdorf sowie dem Amt Dahme/Mark sind herzlich eingeladen, mit Bürgermeisterin Boßdorf und Bürgermeister Raue sowie Amtsdirektor Kaluza und der Landrätin Kornelia Wehlan ins Gespräch zu kommen. Interessierte können gern ihr Anliegen während der Fragerunde vortragen.

Stärkung der Bürgerbeteiligung und Netzwerke

Die Veranstaltungsreihe findet seit 2022 zweimal im Jahr statt. Sie orientiert sich an der Aufteilung der Sozialräume, sodass alle vier Regionen innerhalb von zwei Jahren territorial erfasst werden. Das neue Veranstaltungsformat soll

Weitere Informationen demnächst hier:

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Veranstalter / Veranstaltungsort

Amt Dahme/Mark